Graduates Animationsinstitut

Graduates 2023

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Graduates: on all you have done & learned, on your friendships and on who you have become! Wir freuen uns auf alles, was noch kommt, und wünschen alles Gute für diesen neuen (beruflichen) Lebensabschnitt.

 

Mehr zu den aktuellen Diplomprojekten findest Du in unserem Diploma Showroom.

Alte Liebe rostet nicht!

Die Alumni Arbeit zielt dabei auf die Vernetzung von Lehre, Forschung und Praxis - von Animationsexpert:innen: Studierenden, Alumni und Dozierenden unseres Instituts genauso wie Vertreteri:innen der unterschiedlichsten Fachbereiche unserer Branche. Zudem sollen der Weg in die berufliche Zukunft unterstützt und unsere Tealente gefördert werden. Auf der Filmakademie-Alumni-Website "Alte Liebe rostet nicht!" sind Informationen, News und eine umfangreiche Alumni Profil Datenbank zu finden.

Alumni-Netzwerk Filmakademie

Als Teil der Filmakademie sind unsere Alumni selbstverständlich Teil des Filmakademie Alumni-Netzwerks:

 

Diplomjahrgang 2022

Zum 20-jährigen Jubiläum des Animationsinstituts im Jahr 2022 bilden fast 500 Absolvierende aus den Studiengängen Animation und Interaktive Medien einen wesentlichen Teil der Animationsinstitut Community. Anbei ein Gruß an die DiplomandInnen 2022.

 

Animationsinstitut Faces

In der mit dem Diplomjahrgang 2021 neu gestarteten Faces Reihe sprechen ehemalige Studierende darüber, was und warum sie in Ludwigsburg am Animationsinstitut studierten, welche Herausforderungen sie bewältigten und welche Lehren sie zogen. Doch vor allem teilen sie eins: ihre ganz persönlichen Eindrücke. Lernt unsere Alumni in diesen Interviews noch besser kennen und erfahrt nebenbei mehr über das Studium am Animationsinstitut.

 

Swipe hier durch die Galerie und lerne unsere Alumni kennen:

 

Meet the Grad: Christian Kaufmann

Etwa ein halbes Jahr nach seinem Abschluss haben wir den ehemaligen Animationsstudenten Christian Kaufmann interviewt. "An der Filmakademie waren es meistens Kurzfilme, jetzt arbeite ich an einer größeren Serie", sagt Christian, der mittlerweile beim Animationsstudio Studio Soi in Ludwigsburg arbeitet.

Alumni Profil von Christian Kaufmann

LinkedIn Profil von Christian Kaufmann

 

Kontakt

Alternativer Text
Christian Müller Talentförderung & Auftragsarbeiten +49 7141 969 82817 christian.mueller@filmakademie.de