Leichte Sprache

Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Damit es alle besser verstehen.
Es gibt diesen Text auch in schwerer Sprache.

 

Animations-Institut

Wir sind das Animationsinstitut der Filmakademie Baden-Württemberg.
Wir bilden aus: zum Thema Filme machen am Computer.
Wir forschen: wie man Filme am Computer besser macht.
Wir machen jedes Jahr eine weltweite Konferenz (Treffen):
Diese heißt FMX.


Das Animations-Institut unterrichtet
wie man Videos am Computer macht.

Zum Beispiel:

● Animation (Bewegte Bilder)
● Visual Effects (Bilder am Computer verändern)


Wer bei uns studiert
kann danach als Filme-Macher arbeiten.


Wie das Studium abläuft

 

Zum Studium gehören viele Sachen.
Das Animations-Institut unterrichtet einen Teil davon:
Die Film-Bearbeitung am Computer.

 

Man kann bei uns lernen
egal wie lange man schon studiert.

 

Man lernt bei uns
nicht nur aus Büchern.
Man lernt hier
indem man ein Projekt macht.


Wir helfen jedem Studenten persönlich.

 

Forschung

Forschung bedeutet: Etwas Neues herausfinden.
Wir arbeiten hier an neuen Computer-Programmen.
Damit kann man dann in Filmen neue Sachen machen.
Die bisher nicht gingen.


Außerhalb des Studiums

Wer bei uns studiert
lernt viele Menschen kennen:

● Andere Studenten
● Frühere Studenten
● Mitarbeiter
● Lehrer


Wir sagen:
Es gibt immer etwas zu lernen.
Deshalb sind wir auch nach dem Studium erreichbar.


Wir helfen talentierten Studenten
ihre Ideen wahr werden zu lassen.


Das Institut macht auch Projekte für zahlende Kunden.
So können die Studenten Erfahrung sammeln.