DeutschEnglish

2001 - Studienschwerpunkt Animation

Hier finden Sie eine alphabetisch geordnete Auswahl studentischer Projekte, die im Jahr 2001 im Studienschwerpunkt Animation am Institut fertiggestellt wurden.

Das Rad - Rocks

3D Animation, Länge: 08:30 min

Director: Arvid Uibel, Chris Stenner, Heidi Wittlinger
Producer: Georg Gruber
Music: Roland Hackl

Auf einem Berg mit Blick ins grüne Tal sitzen zwei alte Steine. Viel haben Hew und Kew schon gesehen in ihrem langen Dasein. Doch irgendwann bringt die rasante Entwicklung der Menschheit selbst Steine aus ihrer stoischen Ruhe...

Insight

3D Animation, Länge: 08:00 min

Director: Mathias Schreck
Producer: Michael Schaefer
Music: Jens Grötzschel

Es ist dunkel, dort unten. Aber das muss es sein, damit Pit den schönsten Pilz züchten kann, den die Welt je gesehen hat. Aber dann droht ein seltsamer Eindringling alles zu zerstören: Licht!


Mouse

Animation, Länge: 08:00 min

Director: Wojtek Wawszczyk
Producer: Georg Gruber
Music: Stefan Ziethen

Ein Mann und sein Haustier, eine Maus, ziehen in eine neue Stadt. Anfangs nicht willkommen, schafft es der Mann schließlich, sich bei seinen Mitbürgern beliebt zu machen. Doch die Anerkennung hat ihren Preis....



Das Institut für Animation, Visual Effects und digitale Postproduktion der Filmakademie Baden-Württemberg ist zuständig für die Ausbildung in den Studienschwerpunkten Animation und Interaktive Medien. Darüber hinaus ist das Institut zuständig für die digitale Postproduktion aller studentischen Projekte der Filmakademie, ist aktiv im Bereich Forschung & Entwicklung und veranstaltet jährlich die FMX Conference on Animation, Effects, Games and Transmedia.